Am 30. September 2023 fand an der Sonnenfeldschule eine besondere Veranstaltung unter dem Motto „Schule und Verein“ statt, bei der die Radlerfreunde Homburg den Schülerinnen und Schülern einen aufregenden Einblick in die Welt des Mountainbikens boten. Ein eigens aufgebauter technischer Parcours sollte den Kindern nicht nur den Verein näherbringen, sondern auch die Faszination für das MTB-Fahren wecken.

Der eigens für die Veranstaltung konzipierte technische Parcours sorgte für strahlende Augen bei den Teilnehmern. Die Schülerinnen und Schüler der Sonnenfeldschule hatten die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit und Koordination auf dem Mountainbike unter Beweis zu stellen. Der Parcours war mit verschiedenen Hindernissen ausgestattet, darunter Palettenüberfahrten, Slalomstrecke und Wippen, die den Nachwuchsfahrern ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis boten.

Die Mitglieder der Radlerfreunde Homburg standen den Kindern während der gesamten Veranstaltung unterstützend zur Seite, gaben Tipps zur Fahrtechnik und erklärten die Grundlagen des Mountainbikens. Dabei wurde nicht nur auf die sportlichen Aspekte eingegangen, sondern auch auf die Bedeutung von Sicherheit und Verantwortung im Gelände.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und zeigten großes Interesse an den Mountainbike-Aktivitäten. Viele von ihnen hatten zum ersten Mal die Gelegenheit, ein Mountainbike zu fahren, und genossen die Herausforderungen des Parcours.

Die Veranstaltung „Schule und Verein“ an der Sonnenfeldschule war somit nicht nur eine gelungene Möglichkeit, den Kindern den Verein und den Mountainbikesport näherzubringen, sondern auch eine lebendige Demonstration der positiven Verbindung zwischen Schule und Sportverein. Die Radlerfreunde Homburg freuen sich darauf, auch zukünftig solche gemeinsamen Veranstaltungen zu organisieren und die Begeisterung für den Mountainbikesport in der jungen Generation zu fördern.

Kategorie:

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert